Profil

Arbeitsrecht
Die Leipziger Fachseminare GmbH ist ein unabhängiger Träger und wird weder von Gewerkschaften noch von Arbeitgeberseite unterstützt oder gefördert. Wir verstehen uns insofern ausdrücklich nicht als Vertreter einer bestimmten Interessengruppe, sondern als Vermittler von arbeitsrechtlichem Grundlagenwissen und Lösungsansätzen für die Sozialpartner der betrieblichen Mitbestimmung.

Insolvenzrecht
Für eine erfolgreiche Insolvenzverwaltung ist eine gute Ausbildung der Sachbearbeiter unabdingbar. Die Leipziger Fachseminare GmbH versteht sich daher zum einen als Träger von Praktikerseminaren und -ausbildungen für die Sachbearbeiter. Zum anderen ist fundiertes Wissen im Insolvenzbereich inzwischen für in allen Bereichen – sei es als Gläubiger oder auch Arbeitgeber, Bank – erforderlich, um das Beste für den Beteiligten aus dem Insolvenzverfahren herauszuholen. 

Als Seminarveranstalter übernehmen wir auch die Organisation, Betreuung und Ausrichtung von Kongressen, Konfrenzen und Tagungen. Detailinformationen erhalten Sie insofern gern auf Anfrage.