Online-Seminar Tools zur effizienten Verfahrensbearbeitung

Mit einer gut durchdachten und organsierten Arbeitsweise können Insolvenzverfahren effizient und zügig bearbeitet und zum Abschluss gebracht werden.

Die Referentin stellt Ihnen zahlreiche praktische und erprobte Tools vor, welche Sie unterstützen, Ihre tägliche Arbeit zu strukturieren, Zeit einzusparen und Fehler vermeiden können.

Zudem werden verschiedene Methoden des Zeitmanagements dargestellt, so dass alle Teilnehmenden die für sich passenden Bausteine in den künftigen Arbeitsalltag übernehmen können. Umdenken heißt der Erfolgsweg, um einem „immer mehr“ und „immer schneller“ entgegenzusteuern.

 

 

Schwerpunkte

  • Fristenmanagement überdenken
  • Wiedervorlagen sinnvoll nutzen
  • Fehlerminimierung durch Vieraugenprinzip
  • Schnittstellenprobleme finden und lösen
  • Musterschreiben und Textvorlagen – schnelle und standardisierte Kommunikation
  • Unnötige Arbeitsschritte analysieren – Doppelarbeit vermeiden
  • E-Mail-Management: E-Mail-Fluten beherrschen
  • Arbeiten im Homeoffice
  • Wie Methoden des Zeitmanagements zur Effizienz beitragen können.
    • Planen und organisieren der eigenen Aufgaben
    • kein Aufschieben von unliebsamen Aufgaben
    • Störungen abbauen
    • Aufgaben delegieren

 

Teilnehmerkreis: Insolvenzsachbearbeiter(innen), Insolvenzverwalter(innen)

Referentin: Claudia Radschuwait

Termin: 21.06.2022 – online – von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr inkl. 30 Minuten Pause

Teilnahmebescheinigung nach § 15 FAO: 3 h

 


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Anmeldung zum Online-Seminar Tools zur effizienten Verfahrensbearbeitung am 21.06.2022